Hat dir das Video weitergeholfen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 12 Bew. (3,42 von 5)
Loading...

So schreiben Klartraum-Profis ihr Traumtagebuch

Hat dir das Video geholfen?
Beschreibung:

Das Traumtagebuch ist das wichtigste Werkzeug für luzides Träumen. Jeder Klarträumer sollte eins führen. Wie es richtig geht und was die Profitricks sind, erfährst du in diesem Video.

►► Hier Traumtagebuch bestellen ►► https://www.getlucid.de/traumtagebuch/

__________________________________


Was ist luzides Träumen überhaupt?

“Ein luzider Traum (oder auch Klartraum genannt) ist ein Traum, in dem man weiß, dass man träumt. Während eines luziden Traums ist es möglich bewusst in die Handlung einzugreifen und Trauminhalte nach eigener Vorstellung zu steuern.”

►► Hier Grundlagen-Crashkurs zum luziden Träumen ►► https://www.getlucid.de/grundlagen/

►► Hier Sachbuch “Luzides Träumen” von Andreas Schwarz ►► https://www.getlucid.de/buch/


Was gehört alles ins Traumtagebuch?

Die wichtigsten Dinge, die in ein Traumtagebuch gehören sind: Datum, Uhrzeit, eine Beurteilung über die Intensität der Wahrnehmung und wenn es ein Klartraum war, der Grad der Klarheit. Wichtig ist auch die gefühlte Dauer des Traums und vielleicht noch die Stimmung.

Was mir auch immer wieder geholfen hat ist eine Überschrift, dass ich immer gleich auf dem ersten Blick weiß, was das für ein Traum war. Dann natürlich der Traum selbst und manchmal macht man sich auch ein paar Notizen über den Traum, zum Beispiel wenn es ein falsches Erwachen war, man einen Reality Check verpasst hat oder ein Traumzeichen notieren will.

Das sind die wichtigsten Dinge die in ein Traumtagebuch gehören! Auf diese Weise solltest du deine Träume immer aufschreiben. Egal ob du es in einem einfachen Notizbuch festhältst oder es in unserem Traumtragebuch machst. Hier wird dir die Arbeit etwas erleichtert.


Tipps zum führen vom Traumtagebuch:

1. Schnell sein! Lege das Notizbuch in greifbare Nähe. Jede Bewegung zu viel, kann dazu führen, dass wertvolle Details des Traumes verloren gehen.

2. Nicht zögern! Schreibe deine Träume sofort auf, sobald du aufwachst. Auch nachts! Je länger du wartest, desto mehr Erinnerung geht verloren.

3. Das Wichtigste kommt zuerst. Schreibe zuerst den Traum auf, fülle erst danach die Kopfzeile und Überschrift aus. So verringerst du die Gefahr, dass du wertvolle Traumerinnerung verlierst.

4. Konzentriere dich auf‘s Wesentliche. Achte nicht zu sehr auf Rechtschreibung und Form, die Traumerinnerung hat Priorität.

5. Schreibe auch kurze, uninteressante oder sinnlose Träume auf. Dies trainiert deine Traumerinnerung enorm.

6. Sei kreativ! Nutze die Notizseiten für Text, Stichpunkte oder Zeichnungen. Nutze das Buch ganz nach deinen individuellen Vorlieben.

7. Nichts weglassen… Manchmal sind Träume sehr erschreckend oder privat. Dennoch ist es ausgesprochen wichtig jedes Detail aufzuschreiben.

8. Lese deine Träume regelmäßig durch. Vor allem vor dem Schlafen gehen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du dich an mehr Träume erinnern kannst.

9. Geheimtipp: Nutze vor dem Einschlafen eine Affirmation. Rede dir ein, dass du dich an deine Träume erinnerst oder luzid träumen wirst. Der letzte Gedanke vor dem Einschlafen sollte am besten davon handeln.


Unser Traumtagebuch

Das Traumtagebuch ist das wichtigste Werkzeug für einen Klarträumer. Dies kann der Autor (Andreas Schwarz) aus seiner langjährigen Erfahrung bestätigen. Seit knapp 15 Jahren beschäftigt er sich mit luzidem Träumen und schreibt seine Träume regelmäßig auf. Dieses Traumtagebuch wurde ganz nach seinen Wünschen und denen seiner tausenden Klartraum-Schüler konzipiert.


– PERFEKTES WERKZEUG für alle, die luzides Träumen lernen möchten. Verbessere deine Traumerinnerung durch strukturiertes Notieren deiner Träume.

– VEREWIGE deine Träumerinnerungen! In diesem Buch ist Platz für über 100 Träume.

– KEIN LÄSTIGES GEKNITTER! Das Buch ist im Hardcovereinband, damit du unproblematisch im Bett schreiben kannst.

– Dank dem mitgelieferten LED-Kugelschreiber kannst du bequem schreiben, ohne das Licht anzuschalten.

– Das Buch ist voller TIPPS & TRICKS! Hier findest du wichtige Anleitungen oder QR-Codes zu weiterführenden Video-Informationen (z.B. auch eine Hypnose zum Mitmachen)

– MERKMALE: DIN A5 14,8 x 21cm – Inhalt: 135g Naturoffset Papier (beschreibbar), 128 Seiten, Umschlag: Hardcover mit Fadenheftung – Inkl. Lesezeichen, optionaler Stiftschlaufe und LED-Kugelschreiber (Batterien inklusive)


Das Traumtagebuch wurde mit ganz viel Liebe und Leidenschaft entworfen. Mit netten Zitaten, wichtigen Infos zu luzidem Träumen, Reality Checks und Traumzeichenliste. Mit einer durchdachten aber simplen Struktur, wenig Platzverlust und viel Raum für das Wichtigste: den Inhalt deiner Träume ;)

►► Hier Traumtagebuch bestellen ►► https://www.getlucid.de/traumtagebuch/

Like auf Fanpage hinterlassen:
Kommentare

Hinterlasse deinen Kommentar

X

Registriere dich jetzt kostenlos und erhalte die 3-teilige Video-Serie "Grundlagen der luziden Träume"

+ Zugang zu weiteren Inhalten, mit dessen Hilfe du das luzide Träumen lernst!

Jetzt kostenlos registrieren & Träume steuern lernen!

  • Kostenloser Videokurs
  • Sofortiger Zugang
  • Kostenloser Newsletter